idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zwei Fakultäten der Uni Jena stehen andere "Repräsentanten" vor
Jena (10.04.02) Turnusgemäß haben an zwei Fakultäten der Friedrich-Schiller-Universität Jena zum Semesterbeginn die Dekane gewechselt. In der Physikalisch-Astronomischen Fakultät amtiert seit Monatsbeginn Prof. Dr. Andreas W. Wipf, dem Prof. Dr. Paul Seidel als neuer Prodekan zur Seite steht. Wipf hat den Lehrstuhl für Quantentheorie inne, Seidel ist Professor für Angewandte Physik/Tieftemperaturphysik.
In der Biologisch-Pharmazeutischen Fakultät ist Prof. Dr. Ralf Oelmüller zum Dekan gewählt worden. Seine Stellvertreterin ist Prof. Dr. Beatrice L. Pool-Zobel. Oelmüller ist Inhaber des Lehrstuhls für Pflanzenphysiologie, Pool-Zobel bekleidet den Lehrstuhl für Ernährungstoxikologie.
Die Dekane und Prodekane vertreten die Fakultät und sind Vorsitzende des Fakultätsrates. Sie sind von diesen gewählt worden und amtieren für zwei Jahre.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Informationstechnik, Mathematik, Physik / Astronomie
regional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).