idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule für Gesundheit (hsg) öffnet am 1. März 2012 (Donnerstag) ihre Pforten für Studieninteressierte, Eltern, Lehrkräfte und weitere Interessierte. Der Tag steht im Zeichen der Informationen und praktischen Erfahrungen.
Der Vormittag (10.00 bis 13.00 Uhr) ist reserviert für den angemeldeten Besuch von 11 Schulen, überwiegend Berufskollegs aus der Region.
Der Nachmittag (13.00 bis 16.00 Uhr) steht allen Interessierten offen, die sich vor Ort über das Studienangebot der hsg, die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren informieren wollen. Vertreter aus den einzelnen Studiengängen, Studierende und der Studierendenservice stehen zum Gespräch bereit. Außerdem werden die Räumlichkeiten der hsg präsentiert.
Ebenfalls ab dem 1. März 2012 können sich Interessierte im Rahmen der Imagekampagne des Studiengangs Pflege auf der neuen Microsite www.ich-studiere-pflege.de über das Studium der Pflege an der hsg informieren.
Ansprechpartnerinnen:
Vera Evelt, Leitung Marketing und Veranstaltungsmanagement, Hochschule für Gesundheit, Universitätsstr. 105, 44789 Bochum, Tel.: +49 (0)234 77727-301, E-Mail: vera.evelt(at)hs-gesundheit.de, www.hs-gesundheit.de.
Nadine Kruppa, hsg-Studierendenservice, Tel.: +49 (0)234 77727-374, E-Mail: studierendenservice(at)hs-gesundheit.de, www.hs-gesundheit.de.
http://www.hs-gesundheit.de/to/infotag Programm des Studieninformationstages 2012
http://www.hs-gesundheit.de/to/beratungsangebote Weitere Beratungsangebote der hsg
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler
Ernährung / Gesundheit / Pflege
regional
Schule und Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).