idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Aufgrund der großen Nachfrage legt der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO e. V.) die Broschüre „Deine Zukunft: Biowissenschaften“ in einer aktualisierten zweiten Auflage vor. Diese informiert umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten der Berufsausbildung und des Studiums in dem vielfältigen Bereich der Biowissenschaften.
Viele Schüler und Absolventen interessieren sich für die Biowissenschaften. Doch fällt häufig die Orientierung in diesem Berufsfeld aufgrund der ausgesprochen vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten schwer. Die kostenlose Broschüre „Deine Zukunft: Biowissenschaften“ bietet ein breit gefächertes Informationsangebot über Ausbildungswege, Dauer und Kosten der Ausbildung, Gehälter, Bolognareform, Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Berufs- und Karrierechancen und ist so eine wichtige Orientierungshilfe für all jene, die sich eine berufliche Zukunft in den Biowissenschaften wünschen. Neben einem ersten Überblick gibt es zu jedem Kapitel aktuelle Links und Kontaktadressen, mit denen sich die Recherche in dem Berufsfeld ausweiten lässt.
„Ich freue mich, dass diese wichtige Broschüre wieder verfügbar ist“ so Prof. Susanne Bickel, Landesverbandsvorsitzende von Nordrhein-Westfalen und Präsidiumsmitglied des VBIO. „Schüler wie Lehrer nehmen dieses wichtige Informationsangebot sehr gerne an und die Nachfrage ist groß“, so Bickel weiter.
Bezug:
Die Broschüre kann unter http://www.vbio.de/der_vbio/presse__publikationen/publikationen herunter geladen werden.
Gedruckte Exemplare können gegen Erstattung der Versandkosten in der VBIO-Geschäftsstelle in München unter info@vbio.de bestellt werden.
Weitere Informationen:
Dr. Claudia Englbrecht, VBIO Geschäftsstelle Berlin, Luisenstraße 58/59, 10117 Berlin, englbrecht@vbio.de, Teil. 030-27891917
Wieder verfügbar: „Deine Zukunft: Biowissenschaften“
VBIO
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Lehrer/Schüler, jedermann
Biologie
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Schule und Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).