idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Anmeldungen zum Studium im WS 2002/2003 (Semesterbeginn 1. Oktober 2002) sind in der Zeit vom 02. Mai bis einschließlich 15. Juni 2002 (Ausschlussfrist) im Studienbüro der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg, Prinzregentenufer 41 möglich. Dort sind auch Zulassungsanträge und Informationsmaterial erhältlich.
Die Anmeldeunterlagen können auch unter Angabe des gewünschten Studiengangs unter folgender Adresse: Fachhochschule Nürnberg, Studienbüro, Postfach, 90121 Nürnberg, schriftlich angefordert werden (bitte adressierten und mit 1,53 EUR frankierten DIN A4 Rückumschlag bzw. Adressaufkleber und Briefmarken im Wert von 1,53 EUR beifügen). Weitere Auskünfte werden unter der Telefonnummer 0911-58800 erteilt.
Wegen der nach wie vor großen Bewerberzahl müssen für die Studiengänge Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik und Sozialwesen Zulassungsbeschränkungen erlassen werden. Die Vergabe der Studienplätze bei zulassungsbeschränkten Studiengängen erfolgt in einem Auswahlverfahren nach dem Notendurchschnitt der Reifezeugnisse und nach eventueller Wartezeit.
Ein Studium in den Studiengängen Architektur, Kommunikations-Design, Medien-Design und Medientechnik ist nur nach bestandener Eignungsprüfung möglich.
Ein am Tag der Bewerbung noch nicht vorhandenes Fachhochschulreifezeugnis kann bis spätestens 27. Juli 2002 nachgereicht werden (Ausschlussfrist).
Informationen zu den Studienmöglichkeiten sind dem Studienführer zu entnehmen, der im Buchhandel (ISSN 1618-5013) oder im Ohm-Shop der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg (Prinzregentenufer 47) zu erwerben ist. Individuelle Beratung bietet die Studienberatung an (Tel. 0911/5880-4327 oder -4328, E-Mail: zib@fh-nuernberg.de).
Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an das Studienbüro, Herrn Hans Kachel unter der Telefonnummer 0911/5880-4370.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).