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02.05.2002 10:49

Erfolgreich gründen heißt auch: Die eigenen Ideen und Pläne erfolgreich vermitteln können

Tatiana Zhukova Kommunikation
Fachhochschule Frankfurt (Main)

    Wer ein eigenes Unternehmen gründen möchte, braucht mehr als gute Ideen. "Viel mehr", betont Trainer Hans-Jürgen Weißbach. "Das Projekt und die komplette Planung müssen zunächst einmal eine Bank überzeugen, sonst gibt es Schwierigkeiten mit der Finanzierung". Das zweitägige Training "Soziale und kommunikative Kompetenzen für ExistenzgründerInnen" gibt den Interessierten Antworten auf die Fragen "Wie präsentiere ich mich, mein Produkt, mein Projekt, mein Unternehmen; wie stelle ich mich in der Werbung dar?" Das Seminar bereitet aber auch darauf vor, wie Gespräche mit Banken oder Kunden erfolgreich geführt werden können.

    Weißbach, der Professor an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) ist, leitet dort seit Jahren Veranstaltungen des Frankfurter Modells für Existenzgründung. "Dieses Seminar ist ein wichtiger Baustein in unserem Angebot, für alle Studierenden oder Absolventinnen und Absolventen, die sich selbständig machen möchten. Insgesamt werden vierzig kostenlose Trainingsstunden angeboten; außerdem bieten wir individuelle intensive Betreuung (Einzelcoaching) an."

    Termin und Ort: Soziale und kommunikative Kompetenzen für ExistenzgründerInnen, sechster und 13. Mai 2002, zehn bis 17 Uhr 30, Fachhochschule Frankfurt am Main, Kleiststraße 7, Gebäude 8, Raum 107
    Anmeldung und Information: Telefon 069/1533-3333, Email: weissbac@fb3.fh-frankfurt.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

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