idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.05.2002 11:34

Marktübersicht Solarspeicher noch nicht ganz vollständig

presse@solid.de Matthias Hüttmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Solarenergie Informations- und Demonstrationszentrum (solid)

    (HU) Für die von solid erstellte Marktübersicht Solarspeicher (gefördert durch die Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU)) sind weiterhin noch Daten mehrerer Hersteller von Solarspeichern überfällig. Bereits 1998 veröffentlichte solid eine Liste aller in Deutschland erhältlichen Solarspeicher. Die veröffentlichte Broschüre von 1998 stieß sowohl bei Endverbrauchern, wie auch bei Fachleuten auf großes Interesse. Da es seit der Veröffentlichung der solid-Broschüre bei Solaranlagen und gerade im Bereich Speichertechnik sehr viele Neuentwicklungen und Verbesserungen gab, ist die Überarbeitung notwendig geworden.

    Die aktuelle Übersicht ist seit Anfang diesen Jahres in neuer Form für jeden zugänglich im Internet (www.solid.de/solarspeicher) veröffentlicht. solid bittet deshalb alle Hersteller von Solarspeichern sich unter der Adresse: solarspeicher@solid.de oder per Fax: 0911/792412 zu melden. Falls Sie als Anbieter bzw. Händler Ihr Produkt nicht in unserer Liste finden können, wäre es für eine erhöhte Marktransparenz dienlich, wenn Sie ebenso mit uns in Verbindung treten würden. Ein ausführliche Fragekatalog mit allen relevanten Produktspezifikationen wurde bei solid erstellt und liegt auch im Internet zum Herunterladen bereit.


    Weitere Informationen:

    http://www.solid.de/solarspeicher


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Elektrotechnik, Energie, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).