idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Informationsveranstaltung der Verbund IQ zum Studiengang Software Engineering und Informationstechnik
Verbund IQ bietet eine Möglichkeit, sich nach dem Erststudium einer technischen Fachrichtung fundiert und praxisnah weiterzubilden. Am 07. Juli 2012 können sich Studieninteressierte über den berufsbegleitenden Masterstudiengang Software Engineering und Informationstechnik erkundigen. Veranstalter sind die Verbund Ingenieur Qualifizierung und die Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg.
Im Oktober 2012 beginnt der Masterstudiengang Software Engineering und Informationstechnik an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg. Organisiert wird der Master zum Software-Ingenieur von der Nürnberger Verbund Ingenieur Qualifizierung. Die Informationsveranstaltung zum Studium findet am 7. Juli 2012 statt und richtet sich an Personen mit abgeschlossenem Hochschulstudium einer informationstechnischen oder anderen technischen Fachrichtung. Zudem sollten die Interessenten mindestens ein Jahr Berufserfahrung aufweisen.
Der Masterstudiengang Software Engineering gliedert sich in 14 Module, welche im Rahmen von vier Semestern durchlaufen werden. Der berufsbegleitende Studiengang ist dabei in Präsenz- und Selbstlernphasen aufgeteilt. Studieninhalte wie objektorientierte Softwareentwicklung, Methodenkompetenz, Datenbankentwicklung, IT-Service- und Software-Management runden das praxisorientierte Studienangebot ab.
Die Informationsveranstaltung findet an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, in der Bahnhofstraße 87, im Raum L402 statt. Um Anmeldung bei Verbund IQ wird aus organisatorischen Gründen gebeten. Vor Ort stehen Dozenten, ehemalige Studierende und Bildungsberater der Verbund IQ zur Verfügung, um Ablauf, Inhalte und Modalitäten des Masterstudienganges zu erläutern.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Studiengängen erhalten Interessenten bei Verbund IQ, Carsten Schmidhuber, Tel. 0911/ 42 45 99-13 oder im Internet unter http://www.master-software-engineering.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende
Bauwesen / Architektur, Elektrotechnik, Informationstechnik
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).