idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Universitaet Karlsruhe/ASK/Plesch/11.6.97
Nachwuchswettbewerb "Multimedia Transfer '98" fuer Studenten und Wissenschaftler ausgeschrieben
Preise im Wert von 60.000 DM und wertvolle Kontakte zur Wirtschaft zu gewinnen!
Ab Juni 1997 wird in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz zum dritten Mal der Multimedia Transfer-Wettbewerb fuer Studenten und Wissenschaftler (bis einschl. Dissertation) ausgeschrieben. Eingereicht werden koennen Arbeiten aus den Bereichen Multimedia und Internet. Multimediale Lern- und Informationssoftware, verteilte Applikationen, Distance Training, Virtual Reality und Creative Design gehoeren zu den Themen.
Ziel des Wettbewerbes ist es, jungen Talenten an Bildungs- und Forschungs- einrichtungen die Chance zu eroeffnen, ihre Faehigkeiten interessierten Unternehmen zu praesentieren. Auf der Software- und Talentboerse im Rahmen der LEARNTEC '98 in Karlsruhe koennen qualifizierte Wettbewerbsteilnehmer einen Partner zur Vermarktung ihrer Entwicklung bzw. ihren zukuenftigen Arbeitgeber kennenlernen. Den Gewinnern des Wettbewerbs winken Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von ueber 60.000 DM.
Einsendeschluss ist der 15. Oktober 1997.
Veranstalter des Wettbewerbs ist die Akademische Software Kooperation ASK an der Universitaet Karlsruhe in Zusammenarbeit mit der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Wuerttemberg. "Multimedia Transfer '98" wird unterstuetzt durch die a.i.m. GmbH und Borland GmbH sowie 17 weitere namhafte Unternehmen. Die Schirmherrschaft uebernimmt die Landesinitiative Baden-Wuerttemberg medi@.
Info und Anmeldung unter http://www.ask.uni-karlsruhe.de/~doc/transfer98 Kontaktadresse: ASK, Universitaet Karlsruhe, Barbara Plesch M.A., Tel. 0721/608-4873, E-Mail: transfer@ask.uni-karlsruhe.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Es wurden keine Sachgebiete angegeben
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).