idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
14.06.2012 15:40

Kartenvorverkauf für WUEC 2012 beginnt

Thomas von Salzen Pressestelle
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

    Vom 22. bis zum 26. August 2012 gastieren die weltbesten Studentenreiter zur Studierenden-Weltmeisterschaft Reiten 2012 (WUEC) in Aachen. Ab sofort läuft der Ticket-Vorverkauf. Wer früh zugreift, kann sich über ermäßigte Ticketpreise freuen. Spezielle Kombi-Angebote ermöglichen Familien, Studierenden und begeisterten Reitfans den Besuch des internationalen Spitzensportevents und des abwechslungsreichen Rahmenprogramms zu besonders günstigen Konditionen.

    Mit dem Ticket-Verkauf läuft jetzt die heiße Phase im Vorfeld der WUEC 2012 an. Online unter wuec2012.de, in verschiedenen Vorverkaufsstellen in Aachen und im Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen (HSZ) sind ab sofort Tickets für die Veranstaltungstage der WUEC vom 22. bis 26. August zu erwerben. Wer Studentenreitsport auf hohem Niveau und ein abwechslungsreiches Event samt attraktivem Rahmenprogramm erleben möchte, kann sich jetzt sein WUEC-Ticket sichern.

    Spannender Sport und einzigartige Atmosphäre

    250 Teilnehmende aus rund 24 Nationen werden im August in der legendären Aachener Soers erwartet. Sie ermitteln ihre Weltmeister im Springen und in der Dressur. Neben jeweils einer Einzelwertung sowie einer kombinierten Wertung sorgt vor allem die Nationenwertung für große Spannung. Die Kulisse für die Studentenreiter ist das Deutsche Bank Stadion auf dem CHIO-Gelände, das mit seiner weltberühmten Pferdesporttradition den Sportlern und Besuchern eine einmalige Atmosphäre bietet. Spannung und großen Reitsport garantieren nicht nur die besten Studentenreiter aus der ganzen Welt, der besondere Austragungsmodus mit zugelosten Pferden verspricht außerdem anspruchsvollen und interessanten Pferdesport.

    Fairer Sport, faire Preise

    Frühentschlossene dürfen sich über einen Preisvorteil freuen: Frühbucher (Buchung bis 31.07.) zahlen ab 7,00 Euro für ein Tagestickt, mit Ermäßigung sogar nur ab 4,00 Euro. Ab 15,00 Euro können sich Familien (zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder) ihr WUEC-Tagesticket sichern.

    Rahmenprogramm lockt mit Reiterball und Riders´Night

    Am 22. August fällt mit der großen Eröffnungsfeier der Startschuss für die WUEC. Auch an den den Folgetagen sorgt ein abwechslungsreiches Kulturprogramm auf dem Veranstaltungsgelände und in der Stadt Aachen für Unterhaltung rund um den Pferdesport. Besondere Höhepunkte sind der Reiterball am 25. August im Eurogress sowie die große WUEC-Party, die Riders‘ Night, am 24. August im Starfish. Tickets für den Reiterball (ab 20,00 Euro) und die Riders‘ Night (6,00 Euro) gibt es ebenfalls ab sofort im Vorverkauf.
    Alle weiteren Informationen zum Kartenvorverkauf und zur WUEC 2012 gibt es unter wuec2012.de oder ticketing@wuec2012.de.


    Weitere Informationen:

    http://wuec2012.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, jedermann
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).