idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.06.2012 15:36

FH-Vizepräsident für Forschung und IT gewählt: Ulrich Schrader übernimmt Amt an FH Frankfurt

Nicola Veith Pressestelle
Fachhochschule Frankfurt am Main

    Am 27. Juni 2012 wurden an der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) die Wahlen für die beiden Vizepräsident(inn)enämter durchgeführt. Ab dem 1. Januar 2013 wird Prof. Dr. Ulrich Schrader das Amt des neuen Vizepräsidenten für wissenschaftliche Infrastruktur, Forschung und IT übernehmen. Die dreijährige Amtszeit dauert bis 31. Dezember 2015.

    Das Vizepräsidentenamt für DV-Angelegenheiten/IT umfasste bisher eine halbe Stelle. Es wurde auf eine ganze erweitert, da die Zuständigkeit für Bibliotheksangelegenheiten sowie Forschungs-, Entwicklungs- und Transferangelegenheiten hinzugekommen sind. Dadurch soll die in den vergangenen Jahren an der FH geschaffene Forschungsbasis, unter anderem durch die Einführung der Forschungsinstitute in den Fachbereichen, weiter optimiert werden. FH-Präsident Dr. Detlev Buchholz schlug für das Amt den noch amtierenden Vizepräsidenten für DV-Angelegenheiten/IT und Professor am Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Ulrich Schrader, vor.

    Für den Funktionsbereich Studium und Lehre war Prof. Dr. Regine Graml vom Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht nominiert. Sie erhielt nicht die erforderliche Mehrheit der Stimmen für das Vizepräsidentenamt Studium und Lehre.


    Bilder

    An der FH Frankfurt wurde für das erweiterte Vizepräsidentenamt mit den Schwerpunkten wissenschaftliche Infrastruktur, Forschung und IT Prof. Dr. Ulrich Schrader gewählt.
    An der FH Frankfurt wurde für das erweiterte Vizepräsidentenamt mit den Schwerpunkten wissenschaftli ...
    Foto: FH FFM
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Studierende, Wissenschaftler
    fachunabhängig
    regional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).