idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.06.2002 09:19

E-Learning und Rechtsfragen

Gerhard Harms Presse & Kommunikation
Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg

    Fragen des Urheber- und Haftungrechtsrechts stehen im Vordergrund des dritten Projektworkshops des bundesweiten Multimediaprojekts e-stat an der Universität Oldenburg.

    Oldenburg. Zum dritten Projektworkshop treffen sich vom 19. bis 21. Juni 2002 am Fachbereich Mathematik der Universität Oldenburg rund 60 Mitwirkende des bundesweiten Multimediaprojekts e-stat, bei dem die Universität Oldenburg federführend ist. Das dreijährige Projekt, das seit gut einem Jahr läuft, wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Ziel ist die Entwicklung und Realisierung der multimedialen, internetbasierten und interaktiven Statistiklehr- und -lernumgebung "EMILeA-stat". In Oldenburg sind daran Dr. Erhard Cramer, Prof. Dr. Udo Kamps, Prof. Dr. Claus Möbus, Prof. Dr. Dietmar Pfeifer und Prof. Dr. Kristina Reiss beteiligt.

    Bei dem Workshop geht es um das Thema "E-Learning und Rechtsfragen". Im Vordergrund stehen Probleme des Urheber- und Haftungsrechts. Referenten sind Prof. Dr. Jürgen Taeger (Juristisches Seminar am Fachbereich Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität) und Dr. Markus Junker (Institut für Rechtsinformatik der Universität des Saarlandes).

    Kontakt: Dipl.-Math. Katharina Cramer (Projektkoordinatorin), Fachbereich Mathematik, Tel.: 0441/798-3216, E-Mail:
    e-stat@uni-oldenburg.de, oder Prof. Dr. Udo Kamps (Projektleiter), Fachbereich Mathematik, Tel.: 0441/798-3243, E-Mail: kamps@mathematik.uni-oldenburg.de


    Weitere Informationen:

    http://www.emilea.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik, Recht
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).