idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.06.2002 11:43

Theater auf italienisch: Il Campiello

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    Aufführung des romanischen Seminars

    Das Romanische Seminar der Universität Hannover führt in diesem Semester die Komödie "Il Campiello" von Carlo Goldoni auf, ein Spiel über das Leben einfacher Leute rund um einen typischen kleinen Platz in Venedig. Das Stück wird gezeigt im Studentenwohnheim Herrenhausen, Dorotheenstraße 5-7, Straßenbahnhaltestelle Münterstraße der Linien 4 und 5. Der Eintritt beträgt fünf Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Ein Begleitheft in deutscher Sprache ist für einen Euro erhältlich. Die Abendkasse ist ab 19.30 Uhr geöffnet, der Vorverkauf im CampusCenter im Hauptgebäude der Universität Hannover am Welfengarten beginnt am 17. Juni.
    Die Termine der Aufführung sind
    Freitag, 21. Juni um 20.00 Uhr
    Samstag, 29. Juni um 20.00 Uhr und
    Sonntag, 30. Juni um 17.00 Uhr.

    Die italienische Theatergruppe am Romanischen Seminar besteht seit drei Jahren. Unter der Leitung der italienischen Lektorin Luisanna Cammarano führt sie Stücke italienischer Autoren in der Originalsprache auf. Das Begleitheft beschreibt den Handlungsablauf des Stücks und enthält ausführliche, zweisprachige Textpassagen. Dies soll auch Zuschauern ohne Italienischkenntnisse das Verständnis des Stücks ermöglichen.

    Hinweis an die Redaktion
    Jounalisten sind herzlich eingeladen, die Proben zum Stück am 16. Juni 2002 um 10.00 Uhr im Gemeinschaftsgebäude des Studentenheims Dorotheenstraße zu besuchen. Für weitere Informationen stehen Ihnen Luisanna Cammarano unter 0511-762/2592 oder luisanna.cammarano@ mbox.rose.uni-hannover.de und Dieter Müller unter 0511-762/3677 oder dm@sim.uni-hannover.de gerne zur Verfügung.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Kunst / Design, Musik / Theater, Sprache / Literatur
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).