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20.06.2002 10:10

Marketing und Entscheidungsanalyse

Axel Burchardt Abteilung Hochschulkommunikation/Bereich Presse und Information
Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Wirtschaftswissenschaftliche Antrittsvorlesung im Doppelpack

    Jena (20.06.02) Am 26. Juni findet um 17 Uhr die gemeinsame öffentliche Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Armin Scholl und Prof. Dr. Roland Helm statt. Die Wirtschaftswissenschaftler von der Friedrich-Schiller-Universität Jena referieren in der Aula des Universitätshauptgebäudes (Fürstengraben 1) zum Thema "Quantitative Präferenzforschung in Marketing und Entscheidungsanalyse".

    Prof. Scholl hat den Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Betriebswirtschaftliche Entscheidungsanalyse inne, und Prof. Helm ist Lehrstuhlinhaber für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft, Marketing und Handel. Im Mittelpunkt ihres Vortrags steht der Vergleich von typischen Methoden der empirischen Forschung in den jeweiligen Forschungsrichtungen. Nach der eingehenden Analyse der Verfahren werden die Ergebnisse einer gemeinsam durchgeführten Studie vorgestellt und in Bezug auf die Verwendbarkeit der Methoden bei der Präferenzforschung von Konsumenten diskutiert. Die Öffentlichkeit ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
    Deutsch


     

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