idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.06.2002 12:29

Studierenden-Team der HHL erstellt Finanzierungskonzept für den Behindertenverband Leipzig (BVL)

Maziar Arsalan Media Relations
Handelshochschule Leipzig

    Einladung zur Pressekonferenz am 26. Juni 2002 um 14.30 Uhr

    MA - Leipzig, 20.06.2002

    Der Behindertenverband Leipzig e.V. (BVL) wurde 1990 gegründet. Gemeinnützig wirkt er als Interessenvertreter von Menschen mit Behinderungen und chronisch Kranken. Die sat-zungsmäßigen Ziele werden in einer Vielzahl von Projekten realisiert, wie z.B. Bauberatung, Wohnungsanpassungsberatung, Sozialberatung, Behindertenfahrdienst, Aufklärungs- und Informationsarbeit, Behindertenstadtführer und Begegnungsveranstaltungen. Finanziert wird der BVL zur Zeit durch Mitgliedsbeiträge, öffentliche Förderung sowie Zuwendungen von Stiftungen und Spenden. Allerdings ist die langfristig ausreichende Finanzierung durch Kürzungen von öffentlichen Förderungen nicht sichergestellt.

    Um die dauerhafte Existenz des BVL sicherzustellen, wurde in einem Praxisprojekt durch Studierende der Handelshochschule Leipzig (HHL) ein langfristiges Finanzierungskonzept für den BVL erstellt. Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem BVL am Mittwoch, 26. Juni 2002, 14.30 Uhr in der Cafeteria im Haus der Demokratie, Bernhard-Göring-Str. 152, werden die Ergebnisse dieser Arbeit der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Die Handelshochschule Leipzig (HHL), 1898 gegründet, ist Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule und zählt heute zu den führenden privaten Business Schools im deutschsprachigen Raum. Die HHL bietet ein viersemestriges Hauptstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung sowie einen englischsprachigen MBA-Programm an.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).