idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.05.1998 00:00

Veniae legendi

Peter Pietschmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universität Ulm

    Veniae legendi

    Die Medizinische Fakultät der Universität Ulm hat die Venia legendi verliehen an:

    Dr. med. Willy Flegel, Immhunhämatologische Abteilung der Blutspendezentrale Ulm, für das Fach Transfusionsmedizin und Immunologie; Dr. Flegel ist damit Privatdozent der Universität Ulm. Das Thema seiner Habilitationsschrift lautet: »Häufigkeit sporadischer nichtfunktionaler Allele und ihre Bedeutung für die Genotypisierung am Beispiel des Polymorphismus im FUT1-Blutgruppen-Gen«.

    Dr. rer. soc. Ursula Härtel, München, für das Fach Medizinische Soziologie; Dr. Härtel ist damit Privatdozentin der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm. Das Thema ihrer Habilitationsschrift lautet: »Der Einfluß von sozialer Umwelt und beruflicher Belastung auf das koronare Risiko - Ergebnisse einer prospektiven sozialepidemiologischen Studie«.

    Dr. med. Peter Heeckt, Chirurgische Universitätsklinik der Universität Ulm, für das Fach Chirurgie; Dr. Heeckt ist damit Privatdozent der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm. Das Thema seiner Habilitationsschrift lautet: »Chronische Abstoßung nach experimenteller und klinischer Dünndarmtransplantation«.

    Dr. biol. hum. Walter Just, Abteilung Medizinische Genetik der Universität Ulm, für das Fach Molekulare Humangenetik; Dr. Just ist damit Privatdozent der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm. Das Thema seiner Habilitationsschrift lautet: »Geschlechtsdeterminierung beim Säuger: Molekulargenetische Untersuchungen an Sonderfällen«.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).