idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Servicequalität deutscher Unternehmen wird von den Verbrauchern als gut bis zufriedenstellend beurteilt. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie „Servicequalität in Deutschland“, die Studierende aus dem Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Darmstadt (h_da) unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Neu und in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Dialogmarketing-Agentur gkk DialogGroup erhoben haben. Die Studie legt einen Schwerpunkt auf die Bewertung der einzelnen Kontaktkanäle wie Telefon oder E-Mail durch die Verbraucher und gibt Empfehlungen für eine Verbesserung der Servicequalität.
Die studentische Projektgruppe lädt Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich ein zur Vorstellung der Studie am Dienstag, 27. November, um 14 Uhr auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg.
Was?
Vorstellung der Studie „Service-Qualität in Deutschland“
Wann?
Dienstag, 27. November, 14 Uhr
Wo?
Hochschule Darmstadt
Mediencampus der Hochschule Darmstadt
Raum 14-031
Max-Planck-Straße 2
64807 Dieburg
Wer?
Prof. Dr. Matthias Neu, Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Darmstadt (h_da)
Rafael Bahamonde, Fu Chen, Khanh Van Dam, Tina Dickerscheid, Cristina Illanes, Zisan Kildaci, Nadja Luckhaupt:
Studierende aus dem Fachbereich Wirtschaft
Ihr Ansprechpartner für alle weiteren Fragen zu Termin und Studie:
Hochschule Darmstadt
Fachbereich Wirtschaft
Prof. Matthias Neu
Max-Planck-Str. 2 D-64807 Dieburg
Tel 0171-8318827
Mail: matthias.neu@h-da.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Wirtschaft
regional
Forschungsergebnisse
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).