idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Als erste Anbieterin von Bachelorstudiengängen leistete die SRH Hochschule Berlin im Berliner Raum Pionierarbeit und war damit überaus erfolgreich. Am 14. November 2012 feiert die Hochschule nun ihr 10-jähriges Jubiläum.
2002 gegründet hat sich der SRH Hochschule Berlin längst im Berliner Bildungsmarkt etabliert. 78 Studierende starteten damals in den Bachelorprogrammen „Wirtschaft - Business Administration“ sowie „Information und Kommunikation“. Heute ist die Hochschule am Ernst-Reuter-Platz mit 600 Studierenden in 13 Studiengängen nicht mehr wegzudenken.
Als erste Anbieterin von Bachelorstudiengängen leistete die Hochschule im Berliner Raum Pionierarbeit und war damit überaus erfolgreich. Einen besonderen Namen hat sie sich durch ihre Internationalität gemacht. Lernende und Dozenten kommen zu 40 % aus dem Ausland und vereinen kulturelle Perspektiven aller Kontinente. Seit 2007 gehört die Hochschule zur SRH Holding, einer Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Heidelberg.
Am 14. November 2012 wird das 10-jährige Jubiläum mit einer exklusiven Feier in der Deutschen Oper Berlin begangen. „Bei unserer Gründung war das Studium an einer privaten Hochschule noch eine Seltenheit. Das hat sich geändert. Heute ist das Angebot viel mehr etabliert und wird als wertvolle Bereicherung des öffentlichen Bildungssystems geschätzt.“ sagt Präsident Prof. Dr. Peter Eichhorn.
Das nächste Highlight in der Hochschulgeschichte steht bereits bevor. Im Februar 2013 soll das neue Seminargebäude, das die Räumlichkeiten am Ernst-Reuter-Platz erweitert, eröffnet werden
http://www.srh-hochschule-berlin.de
SRH Hochschule Berlin feiert 10-jähriges Bestehen
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).