idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ab September 2002 bietet die Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) den neuen Studiengang Electrical Engineering an. Er führt in nur sechs Semestern zu einem berufsqualifizierenden Abschluss. Die FH FFM verleiht den international anerkannten akademischen Grad Bachelor of Sciences.
"Das Studium vermittelt gründliche Sach- und Methodenkenntnisse in der Elektrotechnik und Informationstechnik," sagt Studiengangsleiter Professor Kühn von der FH FFM. Arbeitsmöglichkeiten sieht er hauptsächlich in der Telekommunikation oder der elektrischen Energieversorgung in den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Produktion, Prüffeld, Montageüberwachung, Inbetriebnahme und Vertrieb.
Das Studium ist international ausgerichtet: "Wir bieten englischsprachige Veranstaltungen in kleinen Gruppen an, die international zusammengesetzt sein sollen," so Kühn. "An der Fachhochschule Frankfurt verstehen wir unter Internationalität noch mehr: Kompetenz in der Elektrotechnik und Informationstechnik sehen wir als unabdingbare Voraussetzung für die Weiterentwicklung der Lebensverhältnisse in der gesamten Welt und für eine Sicherstellung moderner intelligenter Arbeitsplätze."
Einschreibung im Studienbüro der Fachhochschule Frankfurt am Main bis 25. September 2002, Kleiststraße 7, Gebäude 8, 1. Stock, Raum 104 bis 106.
Informationen:
Telefon 069/1533-2510 bis 2515, Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag 14 bis 16 Uhr. Email: studbuer@abt-s.fh-frankfurt.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Elektrotechnik, Energie
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).