idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.08.2002 09:43

TUD hilft TUD

Sabine Gerbaulet Science Communication Centre - Abteilung Kommunikation
Technische Universität Darmstadt

    Das Präsidium der TU Darmstadt ruft zur Spendenaktion für die vom Hochwasser schwer getroffene TU Dresden auf

    TUD hilft TUD
    Präsidium der TU Darmstadt ruft zur Spendenaktion für die TU Dresden auf
    Mit einem Brief an alle Institute, Fachgebiete und Arbeitsgruppen der TU Darmstadt ruft das Präsidium der Darmstädter Universität zu einer Spendenaktion für die TU Dresden auf, die von der Hochwasserkatastrophe schwer getroffen worden ist. Verheerend seien die Schäden beispielsweise in der Informatik und in der Fakultät für Maschinenwesen, aber auch Einrichtungen der TU Dresden in Pirna und in Tharandt, einem Ort 20 Kilometer westlich von Dresden, sind vom Hochwasser zerstört worden.
    Die TU Darmstadt fühlt sich der TU Dresden nicht nur in dem gemeinsamen Kürzel "TUD", sondern in vielfältigen wissenschaftlichen Kooperationen und persönlichen Kontakten eng verbunden, heißt es in dem Schreiben. Deshalb seien nun Solidarität und tatkräftige Hilfe gefragt. Das Spendenkonto ist in Dresden eingerichtet worden unter der Kontonummer 4 630 373, BLZ 850 00 00, Dresdner Bank, Kennwort: TUD hilft TUD.
    Den Grundstock für das Spendenkonto legt das TUD-Präsidium mit 10 000.- Euro. Neben den Spenden von Hochschulmitgliedern sind auch Beiträge von Bürgern und Bürgerinnen willkommen, die sich am Wiederaufbau der zerstörten wissenschaftlichen Einrichtungen der TU Dresden beteiligen wollen. Die TU Dresden wird für die eingegangenen Beträge eine Spendenquittung ausstellen.
    S.G. 23.8.2002


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).