idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.08.2002 11:26

Reinhard Fröhlich neuer Kommunikations-Chef der Bertelsmann Stiftung

Julia Schormann Pressestelle
Bertelsmann Stiftung

    Gütersloh, 28. August 2002. Reinhard Fröhlich (46), zuletzt Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation bei der Bankgesellschaft Berlin AG, wird zum 1. September 2002 Mitglied der Geschäftsleitung und neuer Kommunikations-Chef der Bertelsmann Stiftung.

    Nach seinem Studium der Anglistik, Theologie, Pädagogik und Publizistik in Bonn und Münster volontierte er beim PR-Magazin. Anschließend arbeitete er für die Nachrichtenagentur Reuters in Bonn, Hamburg und Hannover und für die Börsen-Zeitung. Dort war er Korrespondent in London, bevor er zum stellvertretenden Chefredakteur der Zeitung in Frank­furt ernannt wurde. Bei der Bankgesellschaft Berlin AG war er für alle Kommunikationsakti­vitäten im In- und Ausland verantwortlich; zudem gehörte auch die Stiftung Brandenburger Tor zu seinem Geschäftsbereich.

    Die Bertelsmann Stiftung ist mit einem Etat von rund 70 Millionen Euro und etwa 300 Mitar­beitern die größte Unternehmensstiftung Deutschlands. Die Reformwerkstatt konzentriert sich auf die Themenfelder Bildung und Kultur, Wirtschaft und Soziales, Internationale Verständigung, Gesundheit, sowie Demokratie und Bürgergesellschaft.

    Rückfragen an: Andreas Henke, Telefon: 0 52 41 / 81-81 129


    Weitere Informationen:

    http://www.bertelsmann-stiftung.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).