idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.08.2002 16:32

Nach der Flut: Hochschule ist wieder erreichbar

Norbert Doktor Pressestelle
Hochschule Magdeburg-Stendal (FH)

    Der Magdeburger Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) ist wieder vollständig erreichbar - auch über die kommunikativen Wege Internet und Telefon. Wichtige zentrale Einheiten wie die Allgemeine Studienberatung und das Immatrikulationsamt sind bereits geöffnet. Die Hochschulbibliothek, die öffentlich zugänglich ist, wird ab Dienstag, 3.9.02, zu den gewohnten Zeiten wieder zugänglich sein.

    Der Campus am Herrenkrug war wegen der durch die Elbe drohenden Überflutung gesichert worden. Davon waren sowohl die Verwaltung und Bibliothek wie auch Laborhallen und die Fachbereichsgebäude betroffen. Alle Keller und Erdgeschosse waren vorsichtshalber geräumt worden.

    Der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Andreas Geiger, bedankt sich bei allen Unterstützern, die teilweise an mehreren Tagen geholfen haben, die Gebäude und die wertvollen Einrichtungen vor Schäden zu bewahren: "Wir haben sehr viel Hilfe aus der Stadt erhalten. Dazu gehörten zu unserer Freude mehrere hundert Schülerinnen und Schüler. Ohne diese selbstlose Unterstützung hätten wir die Arbeit kaum leisten können. Im Namen aller Hochschulangehörigen darf ich mich dafür herzlich bedanken."


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).