idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.03.2013 08:19

Einladung zum Konzertabend "Ganz Neu"

Dr. Klauspeter Strohm Referat für Information und Kommunikation
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer

    Martin Eckrich und Isabell Eichenlaub laden ein zu dem Konzert "Ganz Neu"
    (Lieder zur Gitarre, Cello und Campanula) am 21. März 2013 um 20 Uhr in der Aula der Universität Speyer, Freiherr-vom-Stein-Str. 2.

    An diesem Abend stellt Martin Eckrich zusammen mit Isabel Eichenlaub neue von ihm getextete und komponierte Musikstücke vor. Die Lieder befassen sich inhaltlich mit Menschlichem und ergänzen seine Ausstellung "Menschen- Bilder und Figuren" die noch bis Ende April in der Aula der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer zu sehen ist.

    Menschlich sind Gefühle, Zuneigungen und Probleme Einzelner und Gruppen, aber auch die Fähigkeit sich dem gesamten Sein zu öffnen. In den Liedern sind unterschiedliche Empfindungen, Fantasien, Energien, Elemente und Dimensionen thematisiert.

    Isabel Eichenlaub spielt virtuos, solistisch einige Eigenkompositionen zu denen Martin Eckrich zeichnen und malen wird. Die Bühne wird aus neuen Bildern von ihm bestehen. Beide spielen an diesem Abend mehrere Instrumente und gestalten auch hiermit bunt einen einmaligen kreativen Abend mit ihrer Kunst: Poesie, Musik, Malerei, Performance und Bildhauerei werden zusammen erlebbar und bilden eine Einheit die "Ganz Neu" und ganz auch Martin Eckrich ist. Der Eintritt beträgt 8 Euro.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    jedermann
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).