idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neue Sportkurse an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena
„Keine Panik, wenn die letzte sportliche Aktivität die Suche nach den weihnachtlichen Schokoladenresten war“, meint Michael Rothe, verantwortlich für den der Hochschulsport der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena.
Knapp 50 Kurse gibt es in diesem Sommersemester für die Studenten, aber auch für Gäste: Von Aerobic bis Zumba können in mehr als 30 verschiedenen Sportarten der Körper gestrafft und die Kondition verbessert werden – Spaß an der Bewegung ist inklusive.
Im Hochschulsportzentrum gibt es außerdem die Möglichkeit, individuell im „Powerpoint“ zu trainieren. Der neue Fitness- und Kraftbereich kann an den Wochentagen von 7.30 bis 21.30 Uhr genutzt werden. Den Teilnehmern stehen Cardiogeräte, geführte Kraftgeräte sowie ein Freihantelbereich zur Verfügung.
Das vollständige Sportangebot, alle Infos zu den Kursen und die Online-Buchung sind unter http://www.hochschulsport.fh-jena.de zu finden. Die Kurse punkten mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und sind offen für Studenten der Jenaer Hochschulen sowie für Mitarbeiter und externe Gäste.
Wer erst einmal schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen zum Hochschulinformationstag der EAH Jena: Im Foyer des Haupteingangs bietet der Hochschulsport am 23. März um 12.00 Uhr einen Hula-Hoop-Wettbewerb und einen Zumba-Kurs kostenlos zum Mitmachen an.
Hochschulsport der EAH Jena: Michael Rothe
hochschulsport@fh-jena.de
Kristina Bennewitz / sn
Lust auf Zumba?
Foto: Hochschulsport der EAH Jena
None
Satz 1, Korrektur, sorry:
„Keine Panik, wenn die letzte sportliche Aktivität die Suche nach den weihnachtlichen Schokoladenresten war“, meint Michael Rothe, verantwortlich für den Hochschulsport der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).