idw - Informationsdienst
Wissenschaft
TU-Alumnigründerinnen und -gründer aus aller Welt treffen Berliner und Brandenburger Unternehmen / Anmeldung noch bis zum 15. April möglich
Absolventinnen und Absolventen, die in Ägypten, Algerien, Bulgarien, Brasilien, Chile, Deutschland, Honduras, Indien, Indonesien, Marokko, Peru, Russische Föderation, Tunesien, Türkei, VR China und Vietnam Firmen gegründet haben, kommen an die TU Berlin, um Partner für die internationale Zusammenarbeit zu finden. Ihre Kooperationswünsche sind in den unterschiedlichsten Branchen angesiedelt.
Zeit: am Dienstag, dem 16. April 2013, 11.15 – 15.30 Uhr
Ort: TU Berlin, Hauptgebäude, Raum H 2035 und H 2036,
Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Bis zum 15.4.2013 können sich Unternehmen aus Berlin und Brandenburg noch zu der Firmenkontaktmesse anmelden unter:
http://www.alumni.tu-berlin.de/internationale-seminare/seminare-fuer-alumni/firm...
Informationen zu den bisher gemeldeten 40 Unternehmen und Organisationen sowie zu deren Kooperationswünschen finden Sie im Internet unter:
www.alumni.tu-berlin.de/internationale-seminare/seminare-fuer-alumni/firmenkontaktmesse-2013/
Programm der Messe
Die Messe ist als Gesprächsforum konzipiert.
- Man kann aus dem Katalog der bisher gemeldeten internationalen und deutschen Unternehmen und Organisationen Gesprächspartner wählen. Die Gesprächsdauer liegt bei ca. 25 Minuten.
- Daneben besteht die Möglichkeit, kürzere Gespräche mit Gründerinnen und Gründern sowie Managerinnen und Managern aus verschiedenen Ländern über Chancen auf Auslandsmärkten, Strategien der Markterschließung, Personalrekrutierung usw. zu führen. Gesprächspartner werden Ihnen hierfür durch den Info-Counter in der Kaffee-Lounge (H 2035) vermittelt.
An der Messe beteiligt sein werden auch die IHK Berlin, der Gründungsservice der TU Berlin/Zentrum für Entrepreneurship und das Alumniprogramm der TU Berlin. Gefördert wird die Veranstaltung durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und durch die Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung.
2.593 Zeichen
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Dr. Ingo Meyer, Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Alumni der TU Berlin, Tel: 030/314-22760, -24028, E-Mail: ingo.meyer@tu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter, jedermann
Wirtschaft
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).