idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
14.05.2013 13:05

Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik: Internationales Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.

Ingrid Scholz Corporate Communication
Hochschule Augsburg - Hochschule für angewandte Wissenschaften

    Die Hochschule Augsburg bietet zum Wintersemester 2013/14 einen weiteren Bachelorstudiengang an: „Internationales Wirtschaftswesen“ ist interdisziplinär angelegt und verknüpft Sachverhalte aus den Wirtschaftswissenschaften und der Technik. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 15. Juli 2013.

    Der Titel dieses neuen, siebensemestrigen Studiengangs ist Programm: er ist stark international ausgerichtet und so geht es neben fundierten technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fachkenntnissen auch vor allem um die Vermittlung von Methoden, von Sprach-, Führungs- und interkultureller Kompetenzen. Ziel ist es, Führungskräfte auszubilden, die sich in der heutigen zunehmend global ausgerichteten Industrielandschaft sich behaupten. Eine Reihe von Unterrichtsmodulen werden daher in ausschließlich in englischer Sprache angeboten. Eine weitere Fremdsprache ist darüber hinaus verpflichtend.
    Der Studiengang Internationales Wirtschaftsingenieurwesen kann nur jeweils zum Wintersemester begonnen werden. Nach erfolgreichem Studienabschluss wird der Titel „Bachelor of Engineering“ (B.Eng) verliehen. Er wird auch als Verbundstudium mit gleichzeitiger betrieblicher Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau angeboten.


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-augsburg.de/studium


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Elektrotechnik, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).