idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.09.2002 11:58

Tag der Forschung an der Hochschule Anhalt (FH) 2002

Dipl.Ing.Ök Petra Becker Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Anhalt (FH)

    Hochschule Anhalt (FH), Postfach 1458, 06354 Köthen

    Pressemitteilung
    Nr. 117. September 2002

    Bernburg
    Dessau
    Köthen
    Hochschule Anhalt (FH)
    Hochschule für angewandte Wissenschaften
    Pressestelle

    Tag der Forschung an der Hochschule Anhalt (FH) 2002

    Die Tage der Forschung an den Hochschulen und Forschungseinrichtungen Deutschlands sind nun schon zur Tradition geworden. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft zu fördern, die Forschungstätigkeit der wissenschaftlichen Ein-richtungen transparent zu machen und so das öffentliche Interesse und die Akzeptanz zu erhöhen. Fachleuten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und allen interessierten Bürgern sollen mit den Veranstaltungen Einblicke in die Forschungstätigkeit der Wissenschaftler an den Forschungseinrichtungen gegeben und Möglichkeiten der Zusammenarbeit erörtert werden.
    Die Hochschule Anhalt (FH) beteiligt sich in diesem Jahr mit einem eigenen Beitrag, der wesentlich durch die Fachtagung InnoFood geprägt sein wird, an diesen Veranstaltungen.

    Der Tag der Forschung 2002 an der Hochschule Anhalt (FH) wird am 18. Oktober 2002 um 09.30 Uhr im Zentrum für Wissenschaft und Technik Bernburg eröffnet.
    Nach der Begrüßung der Teilnehmer und Gäste durch den Rektor der Hochschule Anhalt, Herrn Prof. Orzessek, wird die Ministerin für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt das Wort ergreifen. Im Anschluss erfolgt die Vergabe des Studienpreises 2002 der Hochschule Anhalt.
    Nach einer Kaffeepause wird das diesjährige Programm des Tages der Forschung mit der Plenarveranstaltung der Fachtagung zu Innovationen in der Lebensmittelwirtschaft InnoFood fortgesetzt.
    Inhaltliche und organisatorische Informationen zu dieser Tagung finden Sie auch im Internet unter http://www.hs-anhalt.de/Innofood2002/.

    Parallel zur Tagung InnoFood ist eine Präsentation von Forschungsarbeiten und -ergebnissen der Hochschule in Form einer Posterausstellung geplant.

    Alle interessierten Bürger sind recht herzlich zur Teilnahme am Tag der Forschung an der Hochschule Anhalt (FH) eingeladen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Für die Teilnahme an der Fachtagung InnoFood ist ein Teilnehmerbeitrag zu entrichten. Weitere Informationen erhalten Sie im Forschungs- und Technologietransferzentrum der Hochschule Anhalt:
    Hochschule Anhalt (FH)
    FTTZ, Bernburger Straße 55
    06366 Köthen
    Tel.: 03496/67 5300
    Fax: 03496/67 5399
    e-mail: fttz@hs-anhalt.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Chemie, Informationstechnik, Tier / Land / Forst
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).