idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.10.2002 11:25

Bonner Informationswoche für ERASMUS-Studierende

Dr. Andreas Archut Dezernat 8 - Hochschulkommunikation
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    Vom 8. bis 11. November 2002 veranstaltet die Universität Bonn erstmals die "Bonner Informationswoche für ERASMUS-Studierende". Sie richtet sich an alle ausländischen ERASMUS-Studierenden, die zum Wintersemester 2002/2003 ein ein- oder zweisemestriges Studium an der Universität Bonn aufnehmen. Insgesamt werden rund 200 ausländische Teilnehmer am ERASMUS-Programm erwartet, von denen sich 130 für die Informationswoche angemeldet haben. Organisiert wird die Veranstaltungswoche vom Dezernat für Internationale Angelegenheiten, dem "Außenministerium" der Universität.

    Kernstück der Informationswoche bilden Informationsveranstaltungen und Beratungsangebote rund um das akademische und studentische Leben an der Universität Bonn. Dazu kommen Einführungstutorien in den einzelnen Studienfächern, die die ausländischen Gäste mit den Grundlagen ihres Fachstudiums in Bonn bekannt machen sollen. Eine Stadtrallye, ein Abend in einem Bonner Brauhaus sowie eine Exkursion nach Linz runden das Programm ab.

    Pressetermin:
    Am Mittwoch, 9. Oktober 2002, um 17 Uhr bittet der Rektor der Universität Bonn, Professor Dr. Klaus Borchard, die ausländischen ERASMUS-Studierenden zu einem Empfang im Festsaal der Universität. Dazu sind die Medien herzlich eingeladen.

    Kontakt:
    Dezernat für Internationale Angelegenheiten
    der Universität Bonn
    Petra Berkner
    Telefon: 0228/73-5949
    p.berkner@uni-bonn.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).