idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Eine Ausstellungen mit Bildern und "kuriosen Stühle" der Saalfelder Künstlerin Renate Neils ist bis zum 20. Dezember 2002 in der Bibliothek der Fachhochschule Jena zu sehen.
Renate Neils wurde 1944 in Döhlen, Kreis Saalfeld, geboren. Nach der Tätigkeit als Schaufensterdekorateur und Plakatmaler studierte sie Design.
1996 beendete die Künstlerin ihre Berufstätigkeit und widmet sich seitdem ganz dem künstlerischen Schaffen. Autodidaktisch probiert sie sich in verschiedenen Mal- und Zeichentechniken aus. Die Stilrichtungen reichen von Realismus über Kubismus bis zum Expressionismus. Gleichzeitig kreiert Renate Neils Objektkunst.
Ihre Bilder und Objekte waren schon in verschiedenen Einzelausstellungen, u.a. in Saalfeld, Ludwigstadt, Altenburg und Erfurt zu sehen.
Interessenten sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am Montag, 21. Oktober, um 18 Uhr in die Bibliothek der FH Jena, Carl-Zeiss-Promenade 2, Haus 5 (EG) eingeladen.
Pressetermin:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Ausstellungseröffnung zum Anlass für eine Berichterstattung über die FH Jena nehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Annette Sell
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).