idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.10.2002 18:16

Fachkonferenz shockwards 2002 am 8. November 2002 an der Hochschule der Medien in Stuttgart

Kerstin Lauer Pressesprecherin
Hochschule der Medien Stuttgart

    Verlosung von Software und Literatur unter Teilnehmern

    Shockwave, Flash und 3D stehen im Mittelpunkt der Konferenz shockwards 2002, die die online in4mation GmbH mit der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart organisiert. Teilnehmer der Fachkonferenz erfahren am 8. November 2002 ab 10 Uhr an der HdM, wie die Integration verschiedener Dateiformate und Software-Produkte auf der von Macromedia geschaffenen Plattform funktioniert. Bei der shockwards-Konferenz, die erstmals an der Hochschule der Medien stattfindet, treffen sich Hersteller, Entscheider, Nutzer, Ausbildungsinstitutionen, Studenten und Auszubildende. Die Hochschule der Medien gibt einen Einblick in ihr Lehrprogramm und zeigt Projektarbeiten von Studierenden.

    Die Konferenz shockwards 2002 wendet sich an Designer, Grafiker, Programmierer und Online-Publisher, die im und für das Shockwave-Format produzieren. Shockwave ist ein Dateiformat, das sich im Internet und bei der Produktion interaktiver und multimedialer Applikationen wie etwa CD-ROMs etabliert hat. Geboten werden Einblicke in neueste Technologien unterschiedlicher Software-Hersteller aus den Bereichen Animation, Programmierung, Multimedia, Interaktion, Edutainment, Präsentation, Spiele sowie 3D, Sound- und Online-Marketing. In Workshops und Vorträgen werden konkrete Anwendungsbeispiele aus dem Internet, von CD-ROM-Produktionen und aus dem Printbereich gezeigt. Die Referenten stellen in Workshops jeweils einen kompletten "Workflow" zum Thema vor, so dass der Besucher Einblick in die Möglichkeiten und Techniken verschiedenster Software-Plattformen erhält. Darüber hinaus stehen die Referenten in Fragerunden im Foyer der Hochschule Rede und Antwort.

    Unter allen Konferenz-Teilnehmern werden wertvolle Preise verlost, unter anderem Software von Adobe, Macromedia und Discreet oder Fachliteratur. Die Gewinner werden am 8. November 2002 auf der shockwards bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Die Tageskarte kostet 40 Euro (15 Euro ermäßigt).

    Anmeldung:
    - online in4mation GmbH, "shockwards", Telefax: 0711 99 79 354
    - http://www.shockward.de/formular.html

    Kontakt:
    Professor Uwe Schulz
    Studiengangleiter Audiovisuelle Medien
    Tel.: 0711 - 685 8377, E-Mail: schulz@hdm-stuttgart.de


    Weitere Informationen:

    http://www.shockward.de/formular.html
    http://www.hdm-stuttgart.de/am


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).