idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Universität Jena würdigt herausragende Staatsexamina, Diplom- oder Magisterarbeiten
Jena (22.10.02) Die Examenpreise 2002 der Friedrich-Schiller-Universität Jena, an der sich zum heutigen Datum 18.439 Studierende immatrikuliert haben, werden heute von Rektor Prof. Dr. Karl-Ulrich Meyn verliehen. Im Rahmen der Feierlichen Immatrikulation für die 4.251 Erstsemester des neuen Jahrgangs wird er die besten Absolventen des vergangenen Jahres auszeichnen. Die Preise für die herausragenden Staatsexamina, Diplom- oder Magisterarbeiten sind mit je 250 Euro dotiert und werden von der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Friedrich-Schiller-Universität gestiftet.
Die Preisträger heißen: Mirjam-Christina Redeker (Theologische Fakultät), Felix Maultzsch (Rechtswissenschaftliche Fakultät), Armin W. Jäger (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Winfried Rudolf (Philosophische Fakultät), Katrin Henkel (Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften), Ines Osburg (Fakultät für Mathematik und Informatik), Thomas Schreiber (Physikalisch-Astronomische Fakultät), Steffen Graupner (Chemisch-Geowissenschaftliche Fakultät), Kerstin Kaufmann (Biologisch-Pharmazeutische Fakultät) und Dr. Norbert Heinz Heinicke (Medizinische Fakultät).
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Personalia, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).