idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neue Weiterbildungsbroschüre der Universität Jena ist erschienen
Dass niemand zu alt ist, um mehr zu lernen und den eigenen Horizont zu erweitern, das beweisen nicht nur die sog. „Best-Ager“. Lernen ist in jedem Alter möglich und bringt alle weiter. Daher bietet die Friedrich-Schiller-Universität Jena allen Interessierten ein breites Weiterbildungsangebot, wie die gerade erschienene, 58-seitige Broschüre für das Wintersemester 2013/14 belegt. Sie enthält alle postgradualen und weiterbildenden Studiengänge sowie zusätzliche Kurse, die die Universität im kommenden Wintersemester anbietet.
Das Spektrum reicht vom Magisterstudiengang „Liturgiewissenschaft“ über den Masterstudiengang „Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler“ bis hin zum Zertifikationsstudium „Interkultureller Mediator“ und dem berufsbegleitenden Studium „Drittfach Italienisch bzw. Spanisch“ für das Gymnasium. Außerdem bieten das Sprachen- und das Rechenzentrum der Universität zahlreiche Kurse an – von Türkisch bis zu digitaler Bildbearbeitung.
Die neue Broschüre „Weiterbildung“ ist im Studierenden-Service-Zentrum der Universität (Universitätshauptgebäude, Fürstengraben 1) erhältlich. Zusätzlich sind die Angebote im Internet abrufbar unter: www.uni-jena.de/weiterbildendes_studienangebot. Hier wird auch über die Zugangsvoraussetzungen und -bedingungen informiert.
Über die anderen Fortbildungsangebote der Jenaer Universität, wie Gasthörerprogramm, Studium Generale und Seniorenkolleg, informieren gesonderte Broschüren, die demnächst erscheinen werden, sowie der wieder ab Oktober monatlich ausliegende Veranstaltungskalender „Universität Aktuell“.
Kontakt:
Ines Tresenreuter
Studierenden-Service-Zentrum der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 931111
E-Mail: studium[at]uni-jena.de
http://www.uni-jena.de/weiterbildendes_studienangebot
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
regional
wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).