idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Studieneinführungstage und Semesteranfangsparty an der EAH Jena
Die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena heißt ihre Erstsemester mit den Studieneinführungstagen in der kommenden Woche herzlich willkommen. Vom 23. bis zum 30. September werden Studierende höherer Semester die neuen Studenten mit vielen Tipps rund um das Studium und Studentenleben durch Hochschule und Stadt begleiten.
Ein Programmpunkt ist dabei der „Markt der Möglichkeiten“ am 24. September, wo sich von 13.00 bis 17.00 Uhr Unternehmen wie unter anderem die Carl Zeiss Jena GmbH, GÖPEL electronic GmbH, die Jenoptik AG und die MAZeT GmbH, aber auch die Sparkasse Jena-Saale-Holzland, die Deutsche Bank und die Techniker Krankenkasse in der Hochschulaula präsentieren.
Hier können die Studenten erste Kontakte zu den Partnern knüpfen und zukünftige Arbeitsfelder oder Themen für Praktika kennenlernen. Alle Interessierten sind eingeladen, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.
Am 30. September steigt ab 19.00 Uhr die Semester-Start-Up-Party mit der Rock-Coverband G-Punkt und DJ Flo auf dem Campus der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena. Für Erstsemesterstudierende der EAH Jena ist der Eintritt frei – wichtig: den vorläufigen Studentenausweis nicht vergessen. Für Studenten höherer Semester beträgt der Preis 3 €, Gäste zahlen 5 € Eintritt.
Tickets können ab sofort bei der Sparkasse Jena-Saale-Holzland, Filialen Tatzendpromenade 2a und Ludwig-Weimar-Gasse 5 in Jena, sowie in der Zentralen Studienberatung der Hochschule, Carl-Zeiss-Promenade 2, (Raum 01.00.13), gekauft werden.
bp/sn
Die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena
Foto: EAH Jena
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).