idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.09.2013 11:27

TU Berlin: "Pressestelle des Jahres" für TU Berlin

Stefanie Terp Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni
Technische Universität Berlin

    Größter Berufsverband der deutschen Pressesprecher zeichnet TU-Stabsstelle aus

    Als „Pressestelle des Jahres“ kürte der Bundesverband deutscher Pressesprecher die Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni der TU Berlin. Die Preisverleihung und die Übergabe des „Goldenen Apfels“ fanden am 26. September 2013 bei der großen „Speakersnight“ im Berliner Friedrichsstadtpalast vor rund 1600 Pressesprecherinnen, Pressesprechern und Kommunikationsbeauftragten statt. Die TU-Pressestelle erhielt den Preis in der Kategorie „Politik/Verwaltung“ unter dem Juryvorsitz von Romy Fröhlich, Professorin für Kommunikationswissenschaften aus München.

    Ausgezeichnet wurde das Gesamtkonzept der TU-Pressestelle mit den Bausteinen Wissenschaftsevents, klassische Pressearbeit, Online-PR/Social Media und dem zielgruppengenauem Publikationskonzept. Im Mittelpunkt des Wettbewerbsbeitrages aus der TU Berlin stand die kreative Darstellung und Umsetzung von Wissenschaft und Forschung für die Öffentlichkeit mit neuen PR-Formaten.

    Der Bundesverband deutscher Pressesprecher ist die führende berufsständige Vereinigung für Pressesprecherinnen, Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte aus Unternehmen, Politik, Verbänden und anderen Organisationen. Er ist zugleich der mitgliederstärkste Kommunikationsverband Deutschlands.

    Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Stefanie Terp, Leiterin des Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni der TU berlin, Tel.: 030/314-23922, E-Mail: pressestelle@tu-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wissenschaftler
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Wettbewerbe / Auszeichnungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).