idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
22.10.2013 15:37

Unternehmen stellen sich vor: FH Frankfurt veranstaltet Firmenkontaktmesse meet@fh-frankfurt

Nicola Veith Pressestelle
Fachhochschule Frankfurt am Main

    Die 18. Firmenkontaktmesse „meet@fh-frankfurt“ findet am Dienstag, 12. November 2013 an der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) statt. Führende Unternehmen der Region präsentieren sich von 10 bis 16 Uhr im Foyer des Gebäudes 4, um mit Studierenden sowie Hochschulabsolventinnen und -absolventen in Kontakt zu treten und über Praktika, Abschlussarbeiten oder Anstellungen zu sprechen.

    „Die meet ist eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen, sich in Zeiten steigenden Fachkräftemangels frühzeitig unter hochqualifizierten Absolventinnen und Absolventen bekannt zu machen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Zwanzig regionale und überregionale Unternehmen präsentieren sich in diesem Herbst auf dem FH-Campus“, sagt Dr. Detlev Buchholz, Präsident der FH FFM. „Die Messe dient als Orientierungshilfe für den Berufseinstieg. Studierende kommen hier mit namhaften Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie dem Maschinen- und Anlagenbau, Personaldienstleistungen, Versicherungen, Architektur, IT-Consulting, Unternehmensberatung, Einzelhandel oder der Bauindustrie ins Gespräch und können ihre Karrierechancen ausloten.“

    Die Aussteller reichen von der AOK, Amadeus FiRe über Continental zur Deutschen Bahn, Norma und Samson. Personal- und Fachverantwortliche der teilnehmenden Unternehmen stehen für Informations- und Bewerbungsgespräche bereit. Halbstündige Unternehmenspräsentationen und Vorträge mit Bewerbungstipps komplettieren das Angebot. Bis zum 7. November 2013 können sich Interessierte über den Online-Bewerbungsservice bei den teilnehmenden Unternehmen mit einem Bewerberprofil vorstellen. So sichern sie sich einen verbindlichen Gesprächstermin für den Messetag.

    Im Vorfeld der Jobbörse gibt es für Interessierte zwei Bewerbungstrainings: Am 29. Oktober 2013 wird ein Training zum Thema „Bewerbungsunterlagen, Outfit und schlaue Fragen – Die Grundlagen der Bewerbung und des Vorstellungsgesprächs“ angeboten. Ein anmeldungspflichtiger individueller Bewerbungsmappencheck findet am 30. Oktober 2013 statt. Die Studierenden können sich so optimal auf ihre Wunschfirmen vorbereiten. Dazu ist eine Anmeldung unter http://www.iqb.de/fh-frankfurt erforderlich.

    Die meet@fh-frankfurt findet zweimal pro Jahr an der FH FFM statt. Langjähriger Kooperationspartner ist die IQB Career Services AG, Frankfurt am Main. Unterstützt wird die Firmenkontaktmesse vom Förderverein der Fachhochschule Frankfurt am Main e.V.

    Weitere Informationen unter: http://www.fh-frankfurt.de/meet

    Termine:
    „meet@fh-frankfurt“: Dienstag, 12. November 2013, 10 bis 16 Uhr
    Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Foyer

    Zusätzliche Veranstaltungen:
    Bewerbungstraining (keine Anmeldung notwendig): 29. Oktober 2013, 14 bis 16 Uhr
    Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Raum 111/112

    Bewerbungsmappencheck (Anmeldung erforderlich unter http://www.iqb.de/fh-frankfurt): 30. Oktober 2013, 12 bis 20 Uhr
    Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, 1. Stock, Raum 107

    Kontakt: FH FFM, Monika Rosenberger, Telefon: 069/1533-2166, E-Mail: rosenberger@marketing.fh-frankfurt.de


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-frankfurt.de/meet


    Bilder

    Führende Unternehmen der Region präsentieren sich bei der Firmenkontaktmesse meet an der FH Frankfurt, um mit Studierenden sowie Hochschulabsolventinnen und -absolventen in Kontakt zu treten und über Praktika, Abschlussarbeiten oder Anstellungen zu sprechen.
    Führende Unternehmen der Region präsentieren sich bei der Firmenkontaktmesse meet an der FH Frankfur ...
    Foto: FH Frankfurt
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Studierende, Wirtschaftsvertreter
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).