idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gemeinschaftsstand der Berliner Hochschulen in Halle 3.1
Am 15. und 16. November ist die TU Berlin mit einem Stand der Allge-meinen Studienberatung auf der größten Studien- und Ausbildungsmesse „Einstieg Berlin“ vertreten. Alle interessierten Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich am Stand der TU Berlin beraten zu lassen und einen Einblick in den Campus-Alltag zu erhalten.
Abiturientinnen und Abiturienten, die noch nicht so genau wissen, welche Richtung sie in ihrer weiteren Ausbildung einschlagen sollen, haben die Gelegenheit, sich im Rahmen der Messe für Ausbildung, Studium und Beruf umfangreich zu informieren. Unternehmen, öffentliche Institutionen, Schulen und Hochschulen aus dem In- und Ausland stellen auf dieser Abiturientenmesse ihre Angebote vor, ergänzt durch spezielle Beratungsofferten und Begleitprogramme. Unter dem Motto „Mehr Platz für Orientierung“ gibt es auf der „Einstieg Berlin“ zum ersten Mal einen eigenen Orientierungsbereich. Im Bühnenprogramm werden über 60 Vorträge und Talkrunden ablaufen.
Zeit: 15.–16.11.2013, jeweils 9–16 Uhr
Ort: Messe Berlin, Jafféstraße, 14055 Berlin, Hallen 1.1 und 3.1
Eintritt: 5 €, ab 14.30 Uhr frei
Die TU Berlin ist am Gemeinschaftsstand der Berliner Hochschulen vertreten. Zu finden sind die Berliner Universitäten und Hochschulen in Halle 3.1. Die Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulen sind vor Ort, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU-Studienberatung stehen an beiden Tagen als Gesprächspartnerinnen und -partner ganztägig am Messestand zur Verfügung.
1.609 Zeichen
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Claudia Cifire, Allgemeine Studienberatung der TU Berlin, Tel.: 030/314-25605, claudia.cifire@tu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).