idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Hervorragende Absolventen der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena ausgezeichnet
Ausgezeichneter Masterabschluss, ausgezeichneter Bachelorabschluss oder exzellente Promotion – das haben die Preisträger erreicht, die in der vergangenen Woche die von der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung (STIFT) ausgelobten Preise erhalten haben.
Ausgezeichnet wurden
Georg Widholz, B.Sc. (Augenoptik/Optometrie, FB SciTec - Bachelor) für seine Arbeit zum Thema: „Tropfenaufprall auf superhydrophobe, nano-strukturierte Oberflächen im elektrischen Feld“
Jan Dinger, M.Eng. (Werkstofftechnik, FB SciTec - Master) für seine Arbeit zum Thema: „EBSD–Elektronenmikroskop-Analyse einer bleifreien Piezokeramik“
Dr.-Ing. Stephanie Kunath (FB MT/BT) für ihre kooperative Promotion zum Thema „Entwicklung eines miniaturisierten Fluoreszenzsensors basierend auf molekular geprägten Polymeren“
Dr. rer. nat. Ute Hofmann (FB MT/BT) für ihre kooperative Promotion zum Thema „Entwicklung eines miniaturisierten Biosensors basierend auf humanen Keratinozyten“.
Wolfgang Meyer, Vorstand der STIFT, übergab die Preise im Rahmen des Tags der Forschung der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena gemeinsam mit Prorektor Prof. Dr. Spessert. In seiner Laudatio hob Wolfgang Meyer die Bedeutung gut ausgebildeter Fachkräfte für Thüringer Unternehmen hervor und umriss das Engagement der STIFT dafür, die seit Jahren enger Partner der Unternehmen und Hochschulen Thüringens ist.
Professor Spessert dankte der STIFT für diese Auszeichnung der Absolventen, die auch eine Anerkennung der gesamten Hochschule für die hervorragende Ausbildungsqualität und die Erfolge in angewandter Forschung und Entwicklung sind.
Kontakt:
http://www.fh-jena.de/forschung
E-Mail: transfer@fh-jena.de | Tel. 03641 / 205 125
Prof. Dr. Spessert, Jan Dinger M.Eng., Georg Widholz B.Sc., Dr. rer. nat. Ute Hofmann, Wolfgang Meye ...
Foto: M. TIlche
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
fachunabhängig
regional
Forschungsergebnisse, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).