idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Siegerehrung des Videowettbewerbs „EAH Jena und du“
Dass der Studienalltag nicht nur aus Bücherlesen und Lernen besteht, konnten die Studierenden der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena im Rahmen des Videowettbewerbs „EAH und du“ in diesem Jahr beweisen.
Über den Sommer hinweg war es möglich, einen ganz persönlichen, lebensechten Ausschnitt mit der Kamera festzuhalten und einzusenden. Aus allen Bewerbungen wurde kürzlich ein Video ausgewählt, welches die Jury aus Facebook-Usern am meisten begeistert hatte. Aufgrund seiner besonderen Authentizität errang der unterhaltsame Beitrag „Rodeln in Lobeda“ den ersten Platz.
Die siegreichen Freizeitfilmproduzenten und Masterstudenten der Medizintechnik, Matthias Bartz, Sebastian Schultze und Rico Geisler (Foto v.l.n.r.), erhielten am 2.Dezember ein Partypaket für 30 Personen. Der Gewinn ist auch schon verplant, denn die drei Sieger wollen eine Feier veranstalten, zu der sie alle einladen, die sie auf den ersten Platz gewählt haben.
Jennifer Lorbeer / sn
Von links: Die siegreichen Freizeitfilmproduzenten und Masterstudenten der EAH Jena, Matthias Bartz, ...
Foto: J. Lorbeer
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, jedermann
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).