idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Austausch internationaler Finanz- und Wirtschaftswissenschaftler vom 15.-17. Juni 2003, mit dem Ziel, aktuelle Fragestellungen der Finanzwelt zu diskutieren.
Themen u.a.: Multinationales Finanzmanagement, Venture Capital, Risikomanagement, Vermögensverwaltung
Vom 15. bis 17. Juni 2003 wird in Frankfurt/Main die Global Finance Conference (GFC) stattfinden, die in der 10. Auflage von der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL (ebs), Oestrich-Winkel, ausgerichtet wird.
Die GFC findet jährlich statt und gastierte zuletzt in Peking, China. Ziel der Konferenz ist es, im internationalen Kontext Wissenschaftler und interessierte Praktiker zusammen zu bringen, um aktuelle Fragestellungen der Finanzwelt zu diskutieren. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Risikomanagement, Vermögensverwaltung, Globale Finanzsysteme, Multinationales Finanzmanagement und Venture Capital.
Ins Leben gerufen wurde die Konferenz durch die Global Finance Association, einer Non-Profit-Organisation, um die Forschung im Finanzbereich zu fördern und den internationalen Austausch von Wissenschaft und Praxis zu vertiefen.
Das diesjährige Organisationskomitee besteht aus Prof. Ulrich Hommel, PhD, Dr. Lutz Johanning und Prof. Dr. Dirk Schiereck, die gemeinsam mit ihren Lehrstühlen die ebs Finance Group bilden und für Aktualität und Qualität der Konferenz Sorge tragen.
Referenten können sich mit noch nicht veröffentlichten Forschungspapieren bis zum 6. Januar 2003 bewerben. Die Auswahl erfolgt in einem anonymen Prozess durch ein Gremium aus international anerkannten Wissenschaftlern. Die besten Diskussionspapiere werden in einer Sonderausgabe des "Global Finance Journal" veröffentlicht.
Weitere Informationen zur Einreichung von Diskussionspapieren, insbesondere den Call for Papers, und zur Teilnahme an der Global Finance Conference sind der Homepage zu entnehmen: http://www.cirm.de/GFC/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).