idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Drittes PerDemo-Seminar für Personalverantwortliche und Führungskräfte
Am 27. und 28. Februar 2014 findet im Tagungshotel der Wirtschaft „Schloss Hasenwinkel“ bei Schwerin das Seminar »Wissen fördern, Erfahrung entfalten« statt. „Im nunmehr dritten Seminar unserer PerDemo-Reihe lernen Personalverantwortliche und Führungskräfte wie Sie Coaching, Mentoring und andere arbeitsplatznahe Werkzeuge zur Umsetzung von altersspezifischen Personalzielen im eigenen Unternehmen zielgerichtet einsetzen können“, fasst Projektleiter Professor Friedemann Nerdinger die Inhalte des Seminars zusammen.
Zentrale Fragestellungen sind dabei u.a. wie Führungskräfte die Fähigkeiten und Fertigkeiten Ihrer Mitarbeiter ermitteln und wie sie darauf aufbauend ein hausinternes Programm für Wissen und Erfahrung auf den Weg bringen können. „Das Besondere an einer derartigen praxisnahen Weiterbildung ist die Kombination aus der Vermittlung theoretischen Wissens und der praktischen Anwendung in Übungen, die im Anschluss eine direkte Umsetzung der Erkenntnisse in die eigene Praxis ermöglichen“, so der Projektleiter.
Das Seminarangebot richtet sich an Personalverantwortliche und Führungskräfte. Interessierte können sich ab sofort anmelden. Der Teilnahmebeitrag beträgt 30,00 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.perdemo.de/unternehmen sowie per E-Mail (info@perdemo.de) oder telefonisch unter 0381 – 498 4580.
INFO UND KONTAKT
Universität Rostock
Lehrstuhl für ABWL: Wirtschafts- und Organisationspsychologie
www.perdemo.de/unternehmen
Ansprechpartnerin: Dr. Susanne Curth
Tel. +49 381 498-4580
E-Mail: info@perdemo.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
regional
wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).