idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen der Internationalen Woche am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH) mit zahlreichen internationalen Gästen aus Partnerhochschulen in Frankreich, Finnland, den Niederlanden, Polen und den USA findet am 13. Dezember 2002, 11.00 - 13.00 Uhr, im Hörsaal S 239 am Friedrich-List-Platz 1 (Nähe Hauptbahnhof)eine Podiumsdiskussion zum Thema "Osterweiterung der Europäischen Union" statt.
Fragen beantworten der Sächsische Staatsminister für Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei, STANISLAW TILLICH, der Leiter des ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung Dresden, WOLFGANG GERSTENBERGER, und MICHAEL KRETSCHMER, Mitglied des Bundestages.
Vor der Veranstaltung hält WOLFGANG GERSTENBERGER von 10.00 - 10.45 Uhr am gleichen Ort einen Einführungsvortrag zur EU-Osterweiterung.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Medienvertreter sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.
Weitere Informationen:
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH)
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften - Internationales Büro
Tel.: (0351) 462 3458, Fax. (0351) 462 2169
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Politik, Recht, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).