idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Veranstaltung zum berufsbegleitenden Masterstudiengang „Fertigungstechnik & Produktionsmanagement“
Am 30. Januar findet um 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden Masterstudiengang „Fertigungstechnik & Produktionsmanagement“ in der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, Raum 05.01.43, statt.
Der neue Masterstudiengang wird zum kommenden Sommersemester (ab 21. März 2014) im Fachbereich Maschinenbau angeboten. Die gemeinsame Weiterbildungsakademie der Jenaer Hochschulen, JenALL e. V., unterstützt die EAH Jena bei der Organisation und ist Ansprechpartner für alle Studieninteressenten.
Der durch ACQUIN akkreditierte fünfsemestrige Studiengang ist speziell für Berufstätige entwickelt worden. Er richtet sich an Absolventen eines Bachelor,- Master- oder Diplomstudiums des Maschinenbaus, der Feinwerktechnik oder der Fahrzeugtechnik sowie verwandter Studiengänge. Ziel des Studiengangs ist die Verbreiterung und Vertiefung der Fach- und Methodenkompetenz im fertigungs- und produktionstechnischen Bereich und die damit einhergehende Vorbereitung auf künftige Leitungsaufgaben. Die Studieninhalte sind auf die Bereiche Fertigungs- und Produktionstechnik, Werkstofftechnik und -prüfung sowie Betriebswirtschaft und Management verteilt. Dabei kann je nach Präferenz aus einem umfangreichen Angebot an Wahlpflichtveranstaltungen wie beispielsweise zur Optik und Optiktechnologie ausgewählt werden.
Bitte melden Sie sich zur Infoveranstaltung an, unter: mail@jenall.de, Tel. 03641/20 51 08 oder Fax 03641/20 51 09.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.jenall.de/?id=329
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Wirtschaft
regional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).