idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.12.2002 11:33

Großes Goldenes Ehrenzeichen "Pro Merito" am Bande an Schaumayer, Liebscher und Hofinger

DI Markus W. Lauboeck Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wirtschaftsuniversität Wien

    Am 9. Dezember 2002 wurde im festlichen Rahmen einer vom Kuratorium zur Förderung der WU und dem Rektor der Wirtschaftsuniversität Wien veranstalteten akademischen Feier das Große Goldene Ehrenzeichen "Pro Merito" am Bande an Frau Senatorin h.c. KR Dkfm. Dr. Maria Schaumayer, Herrn KR Prof. DDr. Hans Hofinger und Herrn Gouverneur Senator h.c. KR Dr. Klaus Liebscher verliehen. Die Überreichung nahmen Herr Senator mult. Prof. Dkfm. Dr. Alfred Lehr, Erster Präsident des Kuratoriums der Wirtschaftsuniversität, und der Rektor der WU, Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt vor.

    "Mit dieser Verleihung möchten wir das hohe persönliche Engagement der Ausgezeichneten um die nachhaltige Entwicklung der WU hervor heben und die außerordentlich gute und fruchtbare, langjährige Kooperation zwischen der Wirtschaftsuniversität und der Praxis unterstreichen", so WU-Rektor Badelt in seinen Laudationes. "Die Zusammenarbeit mit den heute Ausgezeichneten hat der WU viel ermöglicht. Mit dieser heutigen Verleihung wollen wir den Geehrten öffentlich unseren herzlichsten Dank aussprechen", so Badelt.

    Mit Senatorin h.c. KR Dkfm. Dr. Schaumayr ging die Auszeichnung zum ersten Mal an eine Frau. Das Große Goldene Ehrenzeichen "Pro Merito" am Bande wurde 1984 ins Leben gerufen und wird für besondere Verdienste und Leistungen für Wirtschaft und Wissenschaft verliehen. Die Anzahl der Träger ist auf dreißig beschränkt.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).