idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Für die Energiewende studieren
Auf dem TU-Campus EUREF starten 2014 drei neue Online-Masterstudiengänge / Bewerbungsschluss ist 15.3.
Die TU-Campus EUREF gGmbH bietet dieses Jahr drei weiterbildende Online-Masterstudiengänge an, die Managementwissen und technisches Know-how vereinen, um Nachwuchs für Führungspositionen in der Kommunal- und Energiewirtschaft, der Verkehrsplanung und Fahrzeugentwicklung zu qualifizieren. Am 4. März findet ein Informationsabend auf dem EUREF-Campus am Schöneberger Gasometer statt.
Zukünftige Herausforderungen wie die Energiewende, das Einhalten von Klimaschutzzielen oder die Verstädterung der Bevölkerung bedeuten einen Wandel technischer Infrastrukturen, ökonomischer und ökologischer Bedingungen sowie der politischen und rechtlichen Rahmung. Darauf reagiert die TU-Campus EUREF gGmbH mit ihrem neuen Angebot: Die weiterbildenden Masterstudiengänge „Kommunales Infrastrukturmanagement“ und „Energieeffiziente urbane Verkehrssysteme“ starten zum Sommersemester 2014 am 1. April. Der Studiengang „Energy Management“ beginnt zum Wintersemester 2014/2015 am 1. Oktober. Es handelt sich um E-Learning-Angebote, die ein flexibles Studium neben dem Beruf ermöglichen. Bewerbungsschluss für den Beginn im Sommersemester ist der 15. März 2014. Die Studiengebühren betragen 5000 Euro pro Semester. Es besteht die Möglichkeit, sich bei der TU-Campus EUREF gGmbH um Stipendien zu bewerben.
Der Informationsabend richtet sich an Interessentinnen und Interessenten für die Masterstudiengänge. Bitte weisen Sie in Ihrem Medium auf den Termin hin:
Zeit: Dienstag, 4. März 2014, 18 Uhr
Ort: EUREF-Campus, Torgauer Str. 12-15, 10823 Berlin, Seminarraum im Dachgeschoss des Wasserturms
Interessierte melden sich bitte an unter: kontakt@energiewende-studieren.de
Zum neuen Studienangebot: www.energiewende-studieren.de
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Franziska Engels, TU-Campus EUREF gGmbH, Tel.: 030/74684551, E-Mail: kontakt@energiewende-studieren.de
Die Medieninformation der TU Berlin im Überblick:
www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
Service für Journalistinnen und Journalisten:
Aufnahme in den Medienverteiler: www.tu-berlin.de/?id=1888
Veranstaltungen: www.tu-berlin.de/?id=115296
Forschungsberichte: www.tu-berlin.de/?id=113453
TU Berlin bei twitter: www.twitter.com/TUBerlin_PR
TU Berlin bei youtube: www.youtube.com/tuberlintv
http://www.energiewende-studieren.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Energie
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).