idw - Informationsdienst
Wissenschaft
EAH Jena betreut Studenten auch über Facebook
Achtung Studenten, aufgepasst: Die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena hat ihr Facebookprofil überarbeitet. Seit 2009 ist die Hochschule in dem Forum aktiv. Mehr als 3.300 Facebookfreunde erhalten hier nicht nur die aktuellsten Informationen rund um die Hochschule, sondern auch Hilfe im Studienalltag.
Alexandra Flegel, Marie-Charlott Hoffmann und Maximilian Biethahn unterstützen das Hochschulprofil bei Facebook als „Campusspezialisten“. Selbst Studierende der EAH Jena, helfen sie den Erstis, ihren Studieneinstieg leichter zu bewältigen. Sie beantworten alle Fragen, und sie haben Erstsemestergruppen auf der Plattform eingerichtet. Auftauchende Probleme, wie: Wo und wann muss ich mich in Sets einschreiben und wie finde ich ein WG-Zimmer, werden zuverlässig bewältigt.
Darüber hinaus können die Jugendlichen bereits vor Studienbeginn ihre zukünftigen Kommilitonen über Facebook kennenlernen.
https://www.facebook.com/EAHJena/app_1463326490567325
sn
https://www.facebook.com/EAHJena/app_1463326490567325
Campusspezialisten der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, von links: Michel Reichardt, Maximilian Bieth ...
Foto: EAH Jena
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).