idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Erstmals bietet die Hochschule Darmstadt (h_da) einen Masterstudiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre (IBWL) an, der dual oder berufsbegleitend studiert werden kann. Studienstart ist im Wintersemester 2014/15. Weiterhin angeboten wird der IBWL-Bachelorstudiengang. Zu beiden Studienangeboten gibt es am Mittwoch, 7. Mai 2014, ab 17.30 Uhr einen Infoabend im h_da-Hochhaus am Campus Darmstadt (Gebäude C 10, 11. OG, Raum 11.02, Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt).
Informationen zum Bachelorstudium IBWL erhalten Interessierte ab 17.30 Uhr. Der in einer dualen wie berufsbegleitenden Variante angebotene Studiengang verbindet eine fundierte Hochschulausbildung mit Unternehmenspraxis. Er vermittelt grundlegendes Wissen in allen betrieblichen Funktionsbereichen und legt einen Schwerpunkt auf interkulturelle Aspekte und die Vermittlung von methodischen und sozialen Kompetenzen. Mit seiner internationalen Ausrichtung bereitet er die Absolventinnen und Absolventen auf Positionen in international agierenden Unternehmen vor.
Ab 19 Uhr können sich Interessierte über den neuen Masterstudiengang IBWL informieren. Dieser wird ebenfalls dual oder berufsbegleitend angeboten und bietet eine weiterführende, international ausgerichtete akademische Ausbildung für Berufstätige mit erstem Studienabschluss. Das Studium vermittelt erweiterte betriebswirtschaftliche Fach- und Methodenkompetenzen und qualifiziert zu einer anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre.
Ausführliche Informationen zum neuen Masterstudiengang IBWL und zum Bachelorstudiengang IBWL an der Hochschule Darmstadt finden sich hier: www.ibwl.h-da.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).