idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bewerbungsfrist für Aufbaustudiengang endet am 15. August
NÜRTINGEN. (schm) Die Fachhochschule Nürtingen bietet Ingenieuren in dem dreisemstrigen Aufbaustudiengang "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" die Möglichkeit, internationale wirtschaftliche Kompetenz zu bekommen. Als Abschluß erhalten die Absolventen den Titel "Diplom- Wirtschaftsingenieur (FH)". Die Nachfrage nach technischem Führungsnachwuchs mit internationalen Managementkenntnissen wächst und Hochschulabsolventen, die dieses Profil besitzen, winkt oft eine steile Karriere. Internationale Qualifikation erhalten die Studierenden des Aufbaustudienganges "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" in Lehrveranstaltungen wie "Internationales Management", "Internationale Beschaffung", "Internationale Finanzierung" oder "Europarecht". Als Fremdsprachen werden Englisch, Französich, Spanisch, Russisch und Japanisch angeboten. Alle Dozenten, seien es Professoren oder Lehrbeauftragte, haben internationale Erfahrung aus der Wirtschaft. Der Aufbaustudiengang "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" wird durch das Programm "Aufbaustudiengänge mit Entwicklungsländerbezug" durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst gefördert. Bewerben sich können sich Absolventen ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge. Bewerbungen sind für das Wintersemester 1998/99 bis zum 15. August an die FH-Nürtingen zu richten:
Fachhochschule Nürtingen
Postfach 13 49
72603 Nürtingen
Tel.: 07022/201-347, Fax 07022/201-303
INTERNET: www.fh-nuertingen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).