idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
03.02.2003 11:47

FH Erfurt: Hochschulmarketing wird umgesetzt

Roland Hahn Pressestelle
Fachhochschule Erfurt

    Im November 2002 hatte sich die FH Erfurt in einer Klausurtagung mit dem Thema Hochschulmarketing befasst. Dabei wurden das Marketing der einzelnen FH- Bereiche ebenso diskutiert wie ein Dachmarketing der gesamten Hochschule. Die im Podium vorgestellten Ideen (wie zum Beispiel interne Schnuppervorlesungen zum gegenseitigen Kennenlernen oder die Kreation einer Werbe-CD-ROM) wurden mit der Hochschulleitung diskutiert, sie sollten weiter beraten und möglichst zielstrebig umgesetzt werden.
    Die Hochschule macht in Sachen Marketing nun wie angekündigt "Nägel mit Köpfen". Thomas Knorr, BWL-Absolvent aus eigenem Hause und Autor der Diplomarbeit zum Hochschulmarketing, ist seit 1. Februar in einer auf 6 Monate befristeten Stelle als Marketing-Referent der FH tätig. Der aus Erfurt gebürtige 29 -jährige Diplombetriebswirt (FH) geht jetzt daran, die Punkte seines Marketingkonzeptes im Detail zu verfeinern und mit der Umsetzung zu beginnen.
    Die Vorarbeiten für eine zentrale Werbe-CD-ROM der FH sind seit vier Wochen in vollem Gang. Nicole Kompe arbeitet als Praktikantin während eines 8-wöchigen Praktikums an einer PowerPoint-Präsentation über die FH und die Studienangebote. Die junge Erfurterin absolviert momentan eine Weiterbildung zur technischen Redakteurin/ Illustratorin. Ihre Arbeiten sollen in die Hochschul- CD einfließen und den FH-Angehörigen als nutzbare Datei für die Präsentation der Hochschule zur Verfügung stehen.

    Kontakt: Thomas Knorr, Tel. 0361/ 6700-708, Fax -703, Mail: marketing@fh-erfurt.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).