idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.05.2014 11:48

Ehre für Professoren Allolio und Fassnacht

Robert Emmerich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Auf dem europäischen Endokrinologiekongress im polnischen Breslau konnten sich die Hormon-Experten Bruno Allolio und Martin Fassnacht von der Uni Würzburg über hochrangige Auszeichnungen freuen.

    Bei ihrem Kongress Anfang Mai ernannte die Europäische Gesellschaft für Endokrinologie Professor Bruno Allolio zum Ehrenmitglied. Allolio ist der erste deutsche Wissenschaftler, dem diese Ehrung zuteil wird. Er ist Leiter der Endokrinologie und Diabetologie am Zentrum für Innere Medizin des Universitätsklinikums Würzburg.

    Seit Februar übt Allolio diese Funktion gemeinsam mit Professor Martin Fassnacht aus, der sich auch über eine Auszeichnung freuen durfte. Er erhielt den renommierten „European Journal of Endocrinology Prize“. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis ist einer der beiden Hauptpreise der Gesellschaft. Er geht an Wissenschaftler, die durch Publikationen wesentlich zu einem Erkenntnisgewinn in der Hormonforschung beigetragen haben.

    Im Anschluss an die Auszeichnung stellte Fassnacht in einem Plenarvortrag seine wesentlichen Arbeiten der vergangenen Jahre vor.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, jedermann
    Biologie, Medizin
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).