idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Masterinfotag am 19. Juni an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena
Am 19. Juni haben alle Interessierten die Gelegenheit, beim Masterinfotag der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena von 13.00 bis 16.00 Uhr persönliche Gespräche mit Lehrenden und Studierenden zu führen.
Insgesamt 11 konsekutive Masterstudiengänge werden von den Studiengangsleitern für das kommende Wintersemester vorgestellt, unter ihnen Maschinenbau, Raumfahrtelektronik bis zu Laser- und Optotechnologien und Werkstofftechnik. Angesprochen wird auch das Studium der Miniaturisierten Biotechnologie, ein nicht-konsekutiver Masterstudiengang, der in Kooperation mit der TU Ilmenau und dem Institut für Bioprozess- und Analysenmesstechnik e.V. Heiligenstadt angeboten wird. (Während ein nicht-konsekutiver Masterstudiengang auch mit einem weitgehend fachfremden Bachelorabschluss aufgenommen werden kann, baut das konsekutive Masterstudium auf den Inhalten des vorangegangenen Bachelorprogramms auf.)
Der Vortrag zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren für Masterstudiengänge wird gleich mehrfach angeboten. Darüber hinaus finden Besucher im Foyer von Haus 5 zu jedem der Studiengänge Informationsstände und können bei den Tutoren bereits ab 12.00 Uhr ihre Fragen loswerden.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am 19. Juni in die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena zu kommen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihren Wunsch-Masterstudiengang zu finden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Das Programm: http://www.master.fh-jena.de
Unsere Masterstudiengänge:
http://www.fh-jena.de/fhj/fhjena/de/studium/Studienangebot/mstratg/Seiten/defaul...
Ansprechpartnerin:
Elvira Hädicke, Masterkoordinatorin
Tel.: 03641 205 148
master@fh-jena.de
Elvira Hädicke / sn
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).