idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.02.2003 15:55

Ausstellung an der Fachhochschule Jena

Annette Leucke Marketing und Kommunikation
Fachhochschule Jena

    New York - Fotografien von Jens Ommer

    Vom 14.2.2003 bis zum 11.4.2003 sind in der Fachhochschule Jena Fotoarbeiten von Jens Ommer zu sehen. Die Ausstellung unter dem Titel "New York" kann in der Galerie im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik im Haus 5 des Campus an der Carl Zeiss Promenade an Werktagen von 8.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.

    Der Absolvent des Fachbereiches Elektrotechnik und Informationstechnik besuchte über den Jahreswechsel 1995/96 Freunde in Washington D.C. und San Francisco. Durch die Nähe zu New York bot sich ihm die Gelegenheit, auch diese Metropole 3 Tage mit der Kamera zu erkunden.

    Als Laie auf dem Gebiet der Fotografie ist für Herrn Ommer entscheidend, welche Erinnerungen man Jahre danach mit den Bildern verbindet. Über seine Aufnahmen und deren Entstehung sagt er:
    "Die ausgestellten Fotos sind ein kleiner Ausschnitt aus rund 100 Bildern. Diese 10 Bilder beschreiben aus meiner Sicht die Stadt am besten. Nach rund sechs Jahren fällt mir auf, dass auf vielen Fotos das World Trade Center mit abgebildet ist. Da viele Fotos nicht bewusst das World Trade Center als Motiv haben, zeigt dies die ehemalige Dominanz des Gebäudes in der Stadt.
    Die Nachtaufnahmen entstanden etwas abenteuerlich. Ich hatte kein Stativ mit und baute mir eine Unterlage aus Wörterbuch und Reiseführer, um so den Fensterrahmen im Empire State Building zu überwinden."


    Bilder




    None




    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).